WALTER PRESENTS sichert sich TABULA RASA für Grossbritannien

ZDF Enterprises freut sich über neunten Verkauf an WALTER PRESENTS

London und Mainz, 12. Februar 2018

Die globale Video-on-Demand-Plattform von Channel 4 WALTER PRESENTS hat sich die mit Spannung erwartete belgische Hit-Serie TABULA RASA von ZDF Enterprises für den britischen Markt gesichert.

In der aus neun 50-minütigen Episoden bestehenden Psychothriller-Serie TABULA RASA spielt Veerle Baetens die Hauptrolle der Mie, einer jungen Frau mit Amnesie. Mie ist Patientin im Sicherheitstrakt einer psychiatrischen Klinik. Sie war die letzte Person mit Kontakt zu einem Mann, der seitdem verschwunden ist. Als Zeugin und Hauptverdächtige ist sie die Einzige, die diesen mysteriösen Fall lösen kann. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss Mie ihr Gedächtnis wiedererlangen und sich ihrer Vergangenheit stellen. Doch je mehr ihrer Erinnerungen zurückkommen, desto weniger vertraut sie den Menschen in ihrem Umfeld ... und sich selbst.

Die Produktion von Caviar Films feiert im Sommer Premiere auf Channel 4. Dabei werden alle Episoden direkt auf All 4 zum Abruf bereit stehen. TABULA RASA wurde von Malin-Sarah Gozin, Veerle Baetens und Christophe Dirickx geschrieben und ist die zweite Caviar-Produktion, die in das Programm von Walter Presents aufgenommen wurde.

Walter Iuzzolino, Mitgründer und Kurator von WALTER PRESENTS, äußert sich wie folgt:

„Malin-Sarah besitzt die Gabe, einzigartige Dramen zu erschaffen, die einen immer wieder überraschen und begeistern. Dieser grandiose und straff erzählte Psychothriller jagt uns Angst ein und übt gleichzeitig eine Faszination auf uns aus. Tabula Rasa wird mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck bei den britischen Zuschauern hinterlassen.“

Fred Burcksen, Sprecher der Geschäftsführung von ZDF Enterprises:

„Ich freue mich, unseren 9. Deal mit Walter Presents abgeschlossen zu haben – ein Anbieter, der das Feld der fremdsprachigen Dramen im weltweiten Vergleich weiterhin anführt und aufwertet.  Tabula Rasa ist eine Koproduktion von ZDFneo und ZDF Enterprises und wir sind sehr stolz, dass wir dieses Juwel in unserem Katalog führen.“

Über Walters Presents

Walter Presents startete im Januar 2016 als KOSTENLOSER Video-on-Demand-Dienst in Großbritannien und ist ein von Jason Thorp, Walter Iuzzolino und Jo McGrath gegründetes Joint Venture zwischen Channel 4 und dem Global Series Network. Das Angebot des Videodienstes konzentriert sich auf prämierte fremdsprachige Dramen. Der Name des Services ist angelehnt an seinen Kurator Walter Iuzzolino, einen leidenschaftlichen Dramen-Fan. Im März 2017 startete Walter Presents als SVOD-Plattform in den USA und wurde von der New York Times als „schicke TV-Boutique mit Fremdsprachen-Akzent“ bejubelt. Im November 2017 läutete Walter Presents die zweite Phase einer geplanten weltweiten Markteinführung ein und startete in Australien auf Foxtel.

Kontakt Walter Presents

Jo McGrath, jo@globalseriesnetwork.com, +44 (0) 203 842 6800 / +44 (0) 7768 647 142

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland verantwortet ZDF Enterprises den weltweiten Vertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf sowie das Merchandising von starken Programmmarken in eigenem Namen, für das ZDF und für Dritte. ZDF Enterprises hat sich als als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etabliert. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit und daneben über einen ständig wachsenden Bestand an internationalen Produktionen , bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz/Germany, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, e-mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.dewww.zdf-enterprises.de.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.