Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Unvergessliche Natur-Momente - Kurzbeiträge

Diese atemberaubend schöne und vielfältige Sammlung von Tierfilm-Clips (in einer Länge von 1 bis 7 Minuten) zeigt ungewöhnlich dramatische und vertrauliche Momentaufnahmen aus der Natur. Nicht nur ihre Schauplätze sind so unterschiedlich wie die unwirtliche Wüste Kasachstans, die eisige Wildnis Kamtschatkas und die gewaltigen Iguazu-Wasserfälle. Auch die tierischen Protagonisten sind einzigartig und exotisch - vom russischen Desman, einem blinden Maulwurf, der an Flussufern wohnt, bis zum noch kaum erforschten Grönlandhai, der unter dem polaren Eis lebt.

Einige dieser denkwürdigen Tierbeobachtungen wurde zuvor noch nie gefilmt: Die ersten Minuten eines Pottwal-Babys nach der Geburt, ein hungriger Eisbär, der Fische zu fangen versucht, oder eine Hummel, die eine Waldmaus aus ihrem Nest vertreibt.

Infos

Hinweis
Format
103 × 1'–7′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
NDR Naturfilm and Doclights for ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen