Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Russlands Wilder Westen Episode 1

Am Rande des dichtbesiedelten Europa gelegen, bietet das Fluss-Reich der Wolga überraschend viel Raum für ungezähmte Natur. Nirgendwo sonst in Europa gibt es noch so großflächig intakte Flusslandschaften und Feuchtgebiete.
Wisente, Elche und Wildschweine leben im waldreichen Norden des Stromtals neben Biber, Nerz oder Fischotter. Der Russische Desman ist weltweit nur im Wolgabecken zu finden. In Altarmen jagen die seltsamen Wassermaulwürfe nach Insekten und Fischen. Im riesigen Einzugsgebiet der Wolga ist noch immer Platz für wilde Tiere.
Der bekannte Schriftsteller Wladimir Kaminer erzählt den Film. Im ersten Teil begleitet er den Aufstieg der Wolga vom unbedeutenden Bächlein zu Russlands wichtigstem Strom.
Das Team von ALTAYFILM hat den faszinierenden Strom in grandiosen Bildern eingefangen und erstmals umfassend porträtiert.
 

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
  • 4K/UHD
Produziert von
DOCLIGHTS in co-production with ALTAYFILM in association with NDR, MDR, WDR, Arte, ORF, CHANNEL ONE RUSSIA, CURIOSITY STREAM
Cast
Produktionsjahr
2019
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen