Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Neuseeland - Rivalen der Urzeit

Neuseeland ist ein isolierter Inselstaat mitten im Pazifischen Ozean. Bis heute wandeln die gewaltigen Kräfte im Erdinneren stetig das Gesicht des Landes. Es überleben nur Tiere, die sich gegen ihre Rivalen behaupten können. Manche haben sich seit der Urzeit kaum verändert, andere haben sich ihrer Umgebung angepasst. Eine Vielfalt an laufenden Vögeln ist so entstanden, wie der Kiwi. Es gibt gigantische Insekten und riesige Aale, sowie eines der weltweit ältesten Reptilien: die Brückenechse – doch fast keine Säugetiere. Erst das Eintreffen der Menschen wurde einigen der Überlebenskünstler Neuseelands zum Verhängnis. Heute kämpfen Forscher für den Erhalt dieser einzigartigen Kreaturen. Ihr Ziel ist es, die Tierwelt Neuseelands, die sich in der Vergangenheit so einzigartig entwickeln konnte, auch in die Zukunft zu erhalten.

Episodes:
1. The Tuatara
2. The Kiwi
3. Extreme Survivors
4. A very strange Parrot
5. Island Giants
6. Violent Seas

Infos

Hinweis
Format
6 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Making Movies, Gebrueder Beetz Filmproduktion in association with ZDF, Arte and Discovery Networks
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen