Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Im Wald der Geisterwölfe

Wölfe, die geheimnisvollen Jäger des Nordens, haben die Phantasie des Menschen schon immer beflügelt. Diese Dokumentation wurde in den regenreichen Wäldern des kanadischen Westens gedreht. Sie beschreibt die Lebensweise der seltenen Küstenwölfe mit atemberaubend authentischen und aus nächster Nähe aufgenommenen Bildern.

Der Film von Richard Matthews wurde beim Filmfestival Les Diablerets mit dem 'Environment Prize' ausgezeichnet. Ellen Lannois hat das Buch zu dieser Naturdokumentation des ZDF geschrieben, die mit großem Erfolg bei mehreren internationalen Festivals gezeigt wurde.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Matthey Film for ZDF in association with Arte and DCI
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen

Preise

Preise

  • Les Diablerets Film Festival: 'Environment Prize'