Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Herrscher einer vergessenen Welt - Biokos Drills

Vor der Küste Zentralafrikas liegt eine geheimnisvolle Insel im Atlantik: Bioko. Bedeckt von dichten Regenwäldern ist sie die Heimat für eine der seltensten Affenarten der Welt: Drills. Bisher gab es noch keinen Film über die vom Aussterben bedrohten Tiere. Dies ist das erste intime Porträt und zeigt erstmals ihren Lebensrau. Wir folgen Motuku, dem Alphamännchen, und seiner Familie. Das jüngste Mitglied der Gruppe ist der kleine Sipoti. Über die nächsten Jahre wird er noch viel lernen müssen, um die Spielregeln der Drills zu beherrschen. Auch für Wissenschaftler bieten die einzigartigen Aufnahmen eine Gelegenheit, mehr über das Verhalten der extrem scheuen Affen herauszufinden. Als Motukus Sohn könnte der kleine Sipoti vielleicht eines Tages selbst der Anführer einer Drill Gruppe werden und über sein eigenes Reich herrschen.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
  • 4K/UHD
Produziert von
Doclights / NDR Naturfilm in Zusammenarbeit mit NDR, WDR, ARTE, ORF, SVT und SMITHSONIAN CHANNEL
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen

Preise

Preise

  • Dieses Programm war 19 Mal Finalist bei internationalen Filmfestivals und hat 18 Preise, besondere Erwähnungen und Nominierungen erhalten.
  • Preis als Bester Film beim Naturfilmfestival „Green Screen“