Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Gordo - Ein Hundeabenteuer am Ende der Welt

Manchmal fühlen wir Menschen uns ja hundeelend. Doch stellen Sie sich einmal vor, wie elend sich dieser Hund fühlen muss: El Gordo, ein verwöhnter, verhätschelter und wohlgenährter Stadthund, macht seinen morgendlichen Spaziergang in der exklusivsten Parkanlage von Buenos Aires, als er plötzlich ein Eichhörnchen entdeckt, die Verfolgung aufnimmt und schließlich in einem LKW landet. Der nimmt ihn mit bis nach Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens, Tausende Kilometer entfernt in Tierra del Fuego.

In dieser verrückten, herzerwärmenden einstündigen Gemeinschaftsproduktion von ZDF und Arte stellt uns der preisgekrönte Filmemacher Uwe Mueller einen Vierbeiner vor, den man so schnell nicht wieder vergisst!

Als El Gordo in Ushuaia endlich aus dem LKW entkommen kann, ist er geschockt: 15.000 streunende Hunden teilen sich die Stadt mit 60.000 menschlichen Einwohnern! Hundegangs regieren die Stadt, jede mit eigenem Revier und eigener Rangordnung. Die Hunde-Rowdies jagen ihn aus den Cafés der Stadt quer durch die Vororte, über Müllhalden und schließlich in den Wald. Aber nicht einmal dort ist er sicher…

Nun muss El Gordo wieder lernen zu jagen und sich zu allem Übel auch noch mit einer Horde herrenloser Hunde herumschlagen, die genau wie er unfreiwillig zurück in die Wildnis geraten sind. Wird der verwöhnte Stadthund es schaffen, am Ende der Welt zu überleben? Wird er eine Freundin finden und eine Familie gründen?

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen