Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Geheimnisse der MeerePottwale und Mönchsrobben (Folge 1)

Das Mittelmeer, beliebtes Urlaubsziel der Deutschen, ist Lebensraum von vielen Küsten- und Meeresbewohnern. Doch stimmt es, dass selbst die größten Raubtiere der Erde, Pottwale, im Mittelmeer leben? Und wo gibt es noch Mönchsrobben, die einst Mittelmeerstrände bevölkerten? Der Tierfilmer Thomas Behrend spürt Pottwale und Mönchsrobben auf – ihm gelingen aufregende Filmaufnahmen von den „Giganten“ und „Phantomen“ des Mittelmeers. Doch Behrend gerät unerwartet in Lebensgefahr, als er die Geburt eines Pottwaljungen hautnah miterlebt...

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
NDR NATURFILM Studio Hamburg Doclights
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen