Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Urfischjäger

Der Quastenflosser, ein mächtiger Fisch mit beinartigen Flossen, galt unter Zoologen lange Zeit als anatomisch interessantes, aber nicht weiter aufregendes Fossil. Doch seit 1938 hält er die Wissenschaft in Atem: Denn der totgesagte Urfisch lebt! Doch ihn im finsteren Ozean aufzustöbern, ist eine Angelegenheit für wahrhaft besessene "Urfischjäger". Der Film begleitet Hans Fricke und sein Team, die mit speziellen Tauchbooten in Afrika und Indonesien nach dem Quastenflosser suchen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Hans Fricke in zusammenarbeit mit Discovery Communications und ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen