Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Leopardin

Wenige Tiere können es mit der Eleganz von Leoparden aufnehmen. Doch selten sieht man die vorsichten und extrem scheuen Raubkatzen länger als ein paar Sekunden. Ausgiebiger kann man sie höchsten beobachten, wenn sie schlafend auf einem Baum rasten und sich von der meist nächtlichen Jagd erholen. In der Serengeti gelang es jedoch, erstaunliche Einblicke in das Sozialleben und die Jagdtaktik der Lauerjäger festzuhalten. Im Mittelpunkt des Filmes steht eine Leopardin und der Kampf ihre Jungen großzuziehen.

Keine leichte Aufgabe, wenn man immer noch einen halbstarken Sohn im Schlepptau hat, der hofft von der Beute etwas abzubekommen. Aber auch Konkurrenten wie Hyänen und Löwen machen ihr das Leben schwer. Ein intimes Porträt eines außergewöhnlichen Weibchens, dessen Schicksal Tierfilmer Reinhard Radke über zwei Jahre begleiten konnte.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
2 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
  • UHD
Produziert von
NDR Naturfilm/Doclights in association with NDR and Arte, distributed by ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen