Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Bushfire Animal Rescue

Nach den verheerenden Bränden in Australien haben die überlebenden Wildtiere einen langen Weg vor sich, bis sie wieder genesen sein werden. Die Tierwelt Australiens hat sich an die immer wiederkehrenden Waldbrände angepasst - aber die Feuer des so genannten "Black Summer" übertreffen alles bisher Gesehene in ihrem Ausmaß, der Geschwindigkeit und Intensität.Ohne menschliche Hilfe schaffen viele Tiere es nicht, sich zu retten.

Wir sind nah an den bekanntesten Spezies: Koalas, Kängurus, Wombats und bedrohte Papageien begleiten wir während ihrer Rettung, auf dem Weg der Genesung und bei der Rückkehr in die Freiheit. Wir entdecken bemerkenswerte Geschichten von wunderbaren Menschen, voller Mitgefühl und Hingabe - von einem verwaisten Wombat, der sich ein bisschen zu sehr an seine Pflegerin gewöhnt bis hin zu kühnen Helikoptereinsätzen, um abgeschieden lebende Wallabies mit Futter zu versorgen. Nachdem die Feuer gelöscht sind, hofft Australien nun auf Wissenschaft, Innovation, aber auch auf die Tradition der Aborigines, um mit den Folgen des Klimawandels besser umgehen zu können. 

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50'
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Wildbear in association with Thirteen Productions LIC for WNET and PBS, ZDF/ARTE and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen