Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Afrikas Jäger der Nacht

Wenn es Nacht wird in Afrika, kommen die Jäger aus ihren Verstecken. Ausgestattet mit Super-Sinnen können sie ihre Opfer nicht nur hören und riechen, sondern auch in der Dunkelheit sehen, bleiben aber selbst unsichtbar.

Löwen, Leoparden und Hyänen sind die ultimativen Herrscher der Finsternis, haben aber alle sehr verschiedene Jagdstrategien. Wie Phantome schleichen sich Leoparden an und schlagen erst im letzten Moment los, während Löwen ihre Beute oft in einen Hinterhalt locken und als Team in die Zange nehmen. Hyänen wiederum zählen zu den Langstreckenathleten und jagen ihre Opfer bis zur Erschöpfung. All das bliebe im Verborgenen, wenn nicht extrem lichtsensitive Objektive und Thermokameras die Nacht zum Tag machen würden. Modernste Technik ermöglicht uns einen Einblick in die geheimnisvolle Welt von Afrikas Jägern der Nacht.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
DocLights
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen