Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Universum der Ozeane

Woher kommen die Ozeane? Und wie entwickelte sich das Leben im Meer? Wir sitzen in der ersten Reihe, wenn Wissenschaftler diese und noch viele weitere Geheimnisse der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft der Weltmeere lüften. Die Dokumentation stellt neue Theorien über die Entstehung der Ozeane vor und enthüllt, welche beachtlichen Auswirkungen das maritime Leben in Zukunft auf uns Menschen haben wird. Durch die Kombination aus naturgeschichtlichen, historischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Einsatz modernster CGI-Technik entwirft der Film ein Bild von unseren Ozeanen, das man so noch nie gesehen hat.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
3 × 50′
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Gruppe 5 Filmprodudktion for ZDF in association with Arte, NGCI, NHK and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (228.6 KB)

Preise

Nominierungen

  • BLUE Ocean Film Festival Awards 2012, Monterey