Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Supertrains - The Race for Speed

Schon zum zweiten Mal ist der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV der schnellste Zug der Welt. Doch die Ingenieure, die unter anderem den neuen TGV Océane und den „TGV der Zukunft“ AGV entwickelt haben, arbeiten ständig daran, noch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Begonnen hat alles in den 1950er-Jahren mit der Reihe CC 7100. Die erfolgreiche Elektrifizierung des Schienenverkehrs führte dazu, dass die weniger leistungsfähigen Dampflokomotiven nach und nach ausrangiert wurden.

Infos

Hinweis
  • In Produktion
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
PERNEL MEDIA in association with RMC DECOUVERTE
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen