Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Mensch und Mond

Der Mond -. seit es uns Menschen auf der Erde gibt, ist er unser nächtlicher Gefährte. Er zieht uns bis heute mehr als alle anderen Himmelskörper in den Bann.  Seine Anziehungskraft hat Dichter, Maler und Musiker zu Meisterwerken inspiriert und die Wissenschaft so weit vorangetrieben, dass wir Menschen die Grenzen unseres Planeten erstmals überwunden haben und zu einer unbekannten Welt im All aufgebrochen sind.

1969 betreten erstmals zwei Apollo-Astronauten unseren nächsten kosmischen Nachbarn. 50 Jahre nach dem ersten Rendez-Vous der Menschen mit Frau Luna – oder dem Mann im Mond -  wollen die Menschen zurück. Und dieses Mal, kommen wir, um zu bleiben. Höchste Zeit, unseren nächsten Nachbarn kennenzulernen und einige seiner Rätsel zu lösen.

In drei filmischen Essays widmen wir uns der Magie des Mondes, erzählen von einer lebenslangen Liebe zwischen Mensch und Mond, von erotisch-knisternden Momenten, romantischen Stunden und einer Vernunftbeziehung, die bis heute mit überraschenden Wendungen aufwarten kann.

Episoden:
1. Ein Kind der Erde
2. Göttin der Nacht
3. Der 8. Kontinent

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
3 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Frühling 2019
Hinweis
Specials
Produziert von
Gruppe 5 Filmproduktion GmbH for ZDF, Arte and ZDF Enterprises
Cast