Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Great InventionsThe X-Ray

"Ich haben meinen Tod gesehen." Das waren die Worte einer Frau beim Blick auf ein Bild ihrer Hand. Die Frau: Anna Röntgen. Das Bild: die erste Rötgenaufnahme eines menschlichen Körperteils. Ihr Mann, der deutsche Physikprofessor Wilhelm Röntgen, hatte das Bild hergestellt. Zuvor hatte er beim Experimentieren mit sogenannten Crookes-Röhren das Röntgen erfunden. Genetic Revolution mit skurrilen Bildern von Röntgengeräten in Schuhgeschäften, der Bedeutung der Elektronenstrahlen für die Medizin und was sie mit dem Weltall zu tun haben.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
World Media Rights
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (2.46 MB)