Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Great InventionsThe Fridge

Geschätzte 60 Millionen werden jährlich hergestellt und rund 500 Millionen sind weltweit im Einsatz. Kühlschränke. Schon in der Antike wurde Eis aus den Bergen geholt und in Kellern zur Lagerung von Lebensmitteln verwendet. 1784 wurde die erste künstliche Kühlung an der Universität Glasgow vorgestellt und rund 50 Jahre später startete die kommerzielle Vermarktung von Kühlschränken. Great Inventions erwischt die Zuschauer diesmal eiskalt, erklärt die Vorteile moderner Kühlschränke aber auch die FCKW-Problematik.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Off the Fence
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (3.45 MB)