Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Great InventionsElevators

Einen von Hand betriebenen „Fliegenden Stuhl“ ließ sich der französische König Ludwig XV. im Jahre 1743 an der Außenseite seines Palastes anbringen. So hatte er diskreten Zugang zu den Räumlichkeiten seiner Mätressen. Erfunden hatte einen solchen Fahrsessel ein Mathematikprofessor rund 70 Jahre zuvor. Generell gab es Beförderungssysteme für Lasten und Personen aber schon bei Ägyptern und Römern. Mit Great Inventions geht es aufwärts - und zwar mit 1230 Metern pro Minute im Shanghai Tower, dem schnellsten Fahrstuhl der Welt.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Off the Fence
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (2.46 MB)