Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Great InventionsCruise Ships

Ein Mann steigt in die Badewanne, das Wasser läuft über – und er schreit „Heureka“ – Der Mann hieß Archimedes und hatte entdeckt, dass er anhand der Menge des verdrängten Wassers die Dichte eines Körpers indirekt bestimmen konnte. Seine Erkenntnis, der Auftrieb ist gleich dem Gewicht der verdrängten Wassermenge, gilt auch heute noch. Selbst für Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 5000 Passagieren. Great Inventions über die Geschichte der Ozeanriesen, worauf beim Bau der schwimmenden Hotelanlagen zu achten ist und wie die Reise weitergeht.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Off the Fence
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (3.45 MB)