Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Great InventionsCondoms

Die ersten wurden etwa 2000 Jahre vor Christi Geburt von Griechen auf Kreta aus Fischblasen gefertigt. Lange hat man sich später im Mittelalter aus den Blinddarmendstücken von Schafen Schutz verschafft. Casanova ist der bekannteste Protagonist für die Verwendung von Leinensäckchen. Aber erst als Charles Goodyear die Vulkanisation erfunden hatte, wurden Kondome zum Renner. Great Inventions blickt auf eine Innovation mit weitreichenden Folgen für die Gesellschaft: Skandal oder Freiheit und Schutz vor Krankheiten.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
doc.station
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (2.46 MB)