Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Faszination Wasser

Wasser hat der Erde ihren Namen gegeben: der Blaue Planet. Unvorstellbare 1,4 Milliarden Kubik-Kilometer Wasser gibt es auf unserem Planeten. 97 Prozent des Wassers befinden sich in den Ozeanen, allein der Pazifik bedeckt die Hälfte des Globus. Im Wasser ist einst das Leben entstanden, und bis heute kann kein Organismus ohne Wasser überleben.

Der ständige Wechsel zwischen Eis, Wasser und Dampf erscheint uns völlig natürlich, und doch gibt es keinen anderen Stoff, der so häufig seinen Zustand wechselt. Alles Wasser bewegt sich in einem ewigen Kreislauf - nichts geht verloren, und nichts kommt hinzu. Wohl kein anderer Stoff ist so gut erforscht und steckt zugleich voller Rätsel. Weltweit versuchen Wissenschaftler die Geheimnisse des Wassers zu ergründen. Wir begleiten sie dabei – und unternehmen eine Reise zu den Wasserwelten der Erde.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Gruppe 5 Filmproduktion für ZDF, Arte and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen