Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Macht der VulkaneIm Schatten der Feuerberge (Folge 2)

Heute Leben mehr Menschen in der Nähe von Vulkanen als jemals zuvor. Während die Riesen schlafen, wachsen Metropolen in scheinbarer Sicherheit. Aber ihnen droht eine Katastrophe. Können

Aber gaben Vulkane, zugleich die wichtigen Impulse für die Entwicklung einer Hochkultur? Ein für immer verschwundenes Volk im Herzen Mexikos verrät was Menschen in die Nähe der Riesen zieht. Konnten sie dank ihres blutigen Paktes die Gefahr überstehen?

Auch in Zukunft werden Vulkane ganze Zivilisationen bedrohen. Eine der größten Gefahren wird der Ausbruch eines Supervulkans sein. Doch gerade über sie, ist wenig bekannt. Aber selbst kleinere, viel häufigere Vulkanausbrüche können Katastrophen biblischen Ausmaßes  entfesseln, wie wir es seit Generationen nicht erlebt haben. Wissenschaftler aus aller Welt begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit um zu verstehen, das die Welt in Zukunft erwartet.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Gruppe 5 Filmproduktion GmbH für ZDF und Arte
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen