Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Ancient EngineeringRise Of The Super Castles (Episode 4)

Nachdem die Normannen im 11. Jahrhundert England und Wales erobert hatten, setzten sie alles daran, ihre Macht zu sichern. Eine zentrale Rolle spielte dabei die Errichtung gewaltiger Burgen. Dabei handelte es sich um Festungen, deren Dimensionen auf den Britischen Inseln bislang völlig unbekannt waren. Zu den größten Anlagen gehörte Caerphilly Castle in Wales. Sie galt als absolut uneinnehmbar. Doch warum war das so? Worin liegt das Geheimnis dieser und vieler anderer normannischer Burgen?

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Off the Fence for CuriosityStream in association with PLANETE+ and ZDFinfo
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen