Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Henry Kissinger - Geheimnisse einer Supermacht

Henry Kissinger wuchs in Nazi-Deutschland auf und machte Karriere in den USA, wo er zu einem der einflussreichsten Protagonisten auf der außenpolitischen Bühne wurde. Er spielte eine entscheidende Rolle bei den amerikanischen Unternehmungen in Vietnam, China, der Sowjetunion und dem Mittleren Osten. Er arbeitete mit Nixon und Ford, traf Mao und Breschnew, wurde mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet – und ist trotzdem bis heute als Person hochumstritten. In dieser Dokumentation spricht Kissinger erstmals selbst über sein Leben. Mit aufschlussreichen Kommentaren George W. Bushs, Helmut Schmidts, Alexander Haigs und anderen Wegbegleitern.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
ECO Media TV-Produktion für NDR und Arte
Cast

Preise

  • World Fest Houston / Texas 2009: Special Jury Award

Nominierungen

  • Banff Mountain Film Festival 2009: Rockie Award
  • Shanghai Television Festival 2009: Magnolia Award
  • Film Festival Pessac / Bordeaux: Jury-Preis
  • Film Festival San Francisco 2009: Jury-Preis