Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Tyrann und Visionär - Chinas erster Kaiser

Die gigantische Terrakottaarmee ist sein bekanntestes Vermächtnis: Qin Shihuangdi – der „Erste erhabene Gottkaiser von Qin“. Von ihm erhielt das Land China seinen Namen. Er begründete das Chinesische Kaiserreich, plante die erste Große Mauer und baute die größte Grabstätte der Welt. Doch zu welchem Preis? Qin Shihuangdi verfolgte seine Ziele mit gnadenloser Entschlossenheit und opferte dafür das Leben Hunderttausender Untertanen. Seine Herrschaft war widersprüchlich: Einerseits Held der Massen, andererseits ein unvorstellbar grausamer Barbar. Diese einstündige Dokumentation beleuchtet das Leben und die Herrschaft eines der größten und umstrittensten Herrscher der Geschichte.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (505.58 KB)