Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Traumrouten des OrientsVon Isfahan nach Samarkand (Folge 3)

Über 3000 Kilometer lang ist der Weg zu den legendärsten Metropolen des Orients von Isfahan über Maschad nach Buchara und Samarkand.

Viele Landschaften und Orte im Iran und Usbekistan sind allerdings wegen mutmaßlicher  Gefahren wenig besucht.

Eine Reise durch Wüsten und Gebirge von Isfahan nach Samarkand bleibt deswegen eine der großen Traumrouten für Freunde des Orients!

In Isfahan sprechen wir mit einem jungen Mullah über das Reisen im Iran und er versichert, man soll den Vorurteilen nicht glauben und Iran sei das sicherste Land im mittleren Osten. Außerdem sprechen wir mit einem Miniaturenmaler über die Beziehung der Perser zu Kunst und Poesie und ein Teppichhändler beschreibt die Situation in seinem Gewerbe, dem drittgrößten des Landes.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Hajo Bergmann Filmproduktion for ZDF and ZDF Enterprises in co-operation with Arte
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen