Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Story of AustraliaWorlds Collide (Folge 1)

Die Besiedlung Australiens begann vor mindestens 50 000 Jahren. In allen Ecken des Kontinents finden sich die Spuren jener Menschen, die heute zu den ältesten noch bestehenden Kulturen gehören. Doch die Geschichte des modernen Australiens, das Ende des 18. Jahrhunderts als britische Sträflingskolonie gegründet wurde, endete vor 200 Jahren beinahe, noch bevor sie richtig angefangen hatte. Hungersnöte, eine Rumrebellion und  der Krieg gegen die Ureinwohner des Kontinents stellten die ersten Siedler vor große Herausforderungen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Essential Media and Entertainment in association with Nutopia and Seven Network
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen