Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Klima macht GeschichteFolge 1

Bereits zur Zeit der ersten Menschen stellt ein Klimawandel den Menschen auf eine existentielle Prüfung. Im Kräftemessen mit dem Klima verhilft nur die Fähigkeit, seine Ernährung umzustellen, dem Homo Sapiens zum Siegeszug. Mit dem Anbruch der Warmzeit werden paradiesische Zustände erneut zur Bedrohung. Als die Sintfluten das Gesicht des Planeten verändern, und Trockenheit die Wüsten der Welt wachsen lässt, verliert der Mensch seinen Lebensraum. Doch er nutzt seine Chancen, und aus Klimaflüchtlingen entstehen die ersten Hochkulturen der Welt.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Story House Productions für ZDF und ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen