Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Karthagos vergessene Krieger

146 v. Chr. griff Rom Karthago an. Das Schicksal der Überlebenden: sie wurden römische Sklaven. Aber könnte es einigen Flüchtlingen gelingen, den Atlantik zu überqueren und nach Südamerika zu fliehen? In dieser Dokumentation wird zum ersten Mal der Beweis für diese Theorie dargestellt: von neuen archäologischen Funden im Amazonas, zu genetischen Analysen der modernen Bevölkerung und der Auswertung alter Chachapoya-Mumien. Dieses historische Puzzle enthüllt eine unglaubliche Möglichkeit: Die 'neue Welt' kann von mediterranen Seeleuten vor über 2000 Jahren besiedelt worden sein.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
doc.station for ZDF, ZDF Enterprises and Arte with the support of Thirteen/WNET, S4C and SBS-TV
Cast