Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

John Rabe

In China wird er als Buddha verehrt, als „Schindler von Nanking“. Doch im Westen werden seine Taten kaum wahrgenommen. Der Deutsche John Rabe, ein Manager bei Siemens und glühender Hitler-Verehrer, rettete 1927 mehr als 200.000 Chinesen das Leben, als die japanischen Besatzungstruppen Massenerschießungen, Vergewaltigungen und brutale Morde begingen. Dieser Film von Annette Baumeister wurde produziert von Pro GmbH für ZDF und ZDF Enterprises. Er beschreibt einen Mann, der beides war: bewundernswert menschlich – und ein Nazi.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Pro GmbH in Zusammenarbeit mit ZDF und ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen