Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Höllentrip Antarktis – Shackletons Retter

1914 startet die berühmte Shackleton-Expedition zum Südpol. Die Geschichte dieser Expedition ist eine der größten Erzählungen menschlicher Ausdauer die jemals schriftlich belegt wurde. Aber während Shackletons Name zur Legende wurde, wurde die Rolle seines Kapitäns lange übersehen. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte von Frank Worsley, dem Kapitän des zum Scheitern verurteilten Schiffes Endurance, dem wahren Helden, der verantwortlich war, das Leben von 28 Männern zu retten.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
1 × 50′
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Making Movies & gebrueder beetz filmproduktion berlin in Koproduktion mit ZDF in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises, ARTE und TVNZ
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (508.66 KB)

Preise

Preise

  • New Zealand Television Award 2012: Best Camera (Category "Documentaries / Factual")
  • Torello Mountainfilm Festival 2012, Spain: Best Script