Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Hitlers Frauen

Von Anfang an hatte Hitler Frauen um sich, die ihn unterstützten. Sie hielten ihn vom Selbstmord ab, zahlten seine Schulden, verehrten und bewunderten ihn… Doch keine dieser Frauen passte in das Bild, das die Nazis von der perfekten Frau verbreiteten. Sie waren keine passiven Figuren, die sich nur am heimischen Herd wohlfühlten, sondern verfolgten ihre Ziele selbstbewusst und entschlossen. Doch war ihnen auch klar, wohin ihr Weg sie führen würde? Welchen Beitrag leisteten sie zur Propaganda, zur Wahrung des Scheins der Rechtschaffenheit, der das mörderische Regime umgab?

Diese Reihe stellt sechs Frauen vor, die sich, jede auf ihre Weise, ganz bewusst dem Führer verschrieben haben. Guido Knopp und sein Team haben aus Privataufnahmen, Interviews mit Freunden, Gegnern und Verwandten der Frauen, die den Naziführern so nah standen, sechs Porträts zusammengestellt, die einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen des Terrorregimes zulassen.

Folgen:

  1. Eva Braun - Die Freundin
  2. Magda Goebbels - Die Gefolgsfrau
  3. Winifred Wagner - Die Muse
  4. Leni Riefenstahl - Die Regisseurin
  5. Zarah Leander - Die Sängerin
  6. Marlene Dietrich - Die Feindin

Infos

Hinweis
Format
6 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
ZDF in association with The History Channel and SBS TV
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (2.01 MB)