Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Geheimnisse des „Dritten Reichs“Staffel 3 – Geheimnisse des "Dritten Reichs": Die Suche nach Hitlers Atombombe (Episode 1)

Im August 1945 verwüsteten Atombomben Hiroshima und Nagasaki. US-Wissenschaftler hatten den Bau der Massenvernichtungswaffe vorangetrieben, um Deutschland zuvorzukommen. Doch wie weit waren diese wirklich?

Bei der Suche nach Fertigungsstätten wurden die Alliierten an mehreren Standorten fündig. Dokumente sprechen für die Forcierung der Entwicklung der Atombombe ab 1944.

70 Jahre nach Hiroshima geht die Suche weiter.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
pro omnia film für ZDF und ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen