Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Flashbacks - Echnaton und NofreteteDie Mumien der Ketzer (Folge 3)

Die ersten Gerüchte über einen unbekannten Pharao kamen Mitte des 19. Jahrhunderts nach Europa. Erste Beweise für seine Existenz fand der Forscher Richard Lepsius. 1842 beginnt er, während der Königlichen Preußischen Expedition ägyptische Kunstschätze zu dokumentieren. Seine Mitarbeiter kopieren Wandmalereien und Reliefs in Grab- und Tempel-Anlagen. In Mittelägypten macht Lepsius ein erstaunliche Entdeckung. An beiden Nilufern findet er Hinweise auf einen Pharao, dessen Name in der Königsliste fehlt. Seine Neugier ist geweckt. Heißt der fehlende Pharao Echnaton? Eine spannende Suche nach Beweisen beginnt.

Infos

Hinweis
Format
1 × 30′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Sandkorn Film for ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen