Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Suche nach Hitlers VolkGleichschaltung (Folge 1)

Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler zum deutschen Reichskanzler ernannt. Theoretisch war er damit lediglich ein weiterer neuer Regierungschef. Doch in der Praxis der kommenden Monate gelang es dem Chef der NSDAP, das Land komplett umzubauen und auf seine Person auszurichten. Terror wurde zum Prinzip der Politik, Deutschland zur faschistischen Diktatur. Und der Führerstaat begünstigte eine neue Elite: Anpassungswillige Beamte, Juristen, Künstler und Unternehmer starteten eine Blitzkarriere...

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
ZDF
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen