Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

DespotenStalin (Folge 2)

Noch heute verehren viele Russen Josef Stalin als Sieger des großen vaterländischen Krieges gegen Hitler. Doch der „Rote Zar“ war nicht nur der mächtigste, sondern auch der grausamste Herrscher der russischen Geschichte. 30 Jahre lang regierte er die Sowjet-Union mit eiserner Hand. Unter seiner totalen Diktatur fanden Millionen den Tod. Die Doku zeichnet den Lebensweg des „Stählernen“ nach: vom hochbegabten Theologiestudenten über Lenins treuen Kampfgefährten bis zum kommunistischen Halbgott.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
World Media Rights in association with ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen