Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Despoten

„Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten“, soll der römische Kaiser Caligula einmal gesagt haben. Fest steht: der antike Herrscher regierte mit äußerster Grausamkeit – und Diktatoren, Führer und Terroristen scheinen diesem Satz bis in die Moderne zu folgen. Ob Stalin, Kim Jong Il oder Osama bin Laden – die Herrschaft des Bösen ist eine Konstante der Geschichte. Warum das so ist und wie das Böse immer wieder zu seinen grausamsten Entfaltungen findet, zeigt diese packende Doku-Reihe.

Episoden:
1. Papa Doc Duvalier
2. Stalin
3. Mao
4. Osama Bin Laden
5. Adolf Hitler
6. The Kim Dynasty of North Korea       
7. Saddam Hussein         
8. Japan’s Most Evil - General Tojo       
9. Mussolini          
10. Colonel Gaddafi        

Infos

Hinweis
Format
10 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
World Media Rights in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen