Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Der Fall Franco Zusammenfassung (Folge 5)

Francisco Franco wird von vielen als einer der brutalsten Diktatoren in der europäischen Geschichte angesehen. Spanien ist noch heute von Spuren seiner Tyrannei geprägt, und der Spanische Bürgerkrieg sowie fast 40 Jahre Franco-Diktatur sind von vielen offenen Fragen überschattet. Was ist damals wirklich passiert? Wer war der Mann, der Spanien heute noch entzweit? Was hat Jugendliche aus aller Welt dazu gebracht, am Spanischen Bürgerkrieg teilzunehmen? Wie war das Leben in der Diktatur überhaupt möglich? Auf der Grundlage der neuesten Forschungsergebnisse wirft "Die Wahrheit über Franco" ein neues Licht auf "Spaniens vergessene Diktatur".

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cinecentrum in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises für ZDFinfo
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen