Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Das Nazi-ProjektMacht und Bilder (Folge 1)

Wie war Hitler möglich? Ein Grund für den Aufstieg des „Führers“ war ohne Frage dessen teuflisches Talent, die Köpfe und Herzen der Menschen zu erobern und nachhaltig zu manipulieren. Als auschlaggebend erwies sich dabei sein instinktives Gespür für überwältigende Bilder, Rituale und Symbole – von der Hakenkreuzflagge über die Uniformen der SS bis zu gigantischen Aufmärschen und den Filmen Leni Riefenstahls. Doch die entscheidende Zutat für Hitlers Herrschaft war zweifellos brutale Gewalt.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Midnight Oil Pictures in Zusammenarbeit mit AHC und ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen