Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Das Geheimnis des Trojanischen Pferds

Die Geschichte des Trojanischen Pferdes gehört zu den wohl berühmtesten Mythen der Welt. Ein riesiges Holzpferd voller Krieger wird den Trojanern zum Verhängnis. Das mächtige Troja geht unter und das Trojanische Pferd wird zum Beispiel für einen raffinierten Trick und für die Verführbarkeit der Menschen. Doch was wäre, wenn ausgerechnet diese Geschichte gar nicht stimmen würde?

Der aufwendig gedrehte Film zeigt neue archäologische Erkenntnisse, die helfen das 3000 Jahre alte Rätsel zu lösen. 

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Gruppe 5 and GA&A Productions for ZDF in association with ARTE and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen