Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Cold Case Geschichte

"Cold Case Geschichte" untersucht große Mordfälle der Geschichte und erzählt sie als historische Krimis neu. Hunderte, ja Tausende von Jahren später, werden diese ungelösten Fälle mit Hilfe moderner Kriminaltechnik neu aufgerollt.

Die spannende Serie entführt die Zuschauer in längst vergangene Welten. Jeder Fall versetzt sie zurück in die Zeit, in der das Verbrechen begangen wurde. Von dort aus entfaltet sich ein packender Kriminalfall. Alle relevanten Theorien und Hinweise zu dem Fall werden präsentiert; einige von ihnen erweisen sich - in klassischer Krimitradition - als falsche Fährten. Experten und Wissenschaftler enthüllen Schritt für Schritt die Wendungen des Falles und machen dabei überraschende Entdeckungen.

Infos

Hinweis
  • In Produktion
Format
6 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Story House Productions in association with ZDF, Arte and ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen