Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Blutiges ErbeThe War Continues

Nach dem Ende des 1. Weltkrieges hofften vor allem viele Völker Osteuropas auf Freiheit und Selbstbestimmtheit, die ihnen durch den Vertrag von Versailles garantiert werden sollten. Denn sie waren bis dahin beherrscht durch die Großreiche Russland, Deutschland und Österreich-Ungarn- den Verliererstaaten des Krieges. Doch schon bald zeigte sich: Die kriegerischen Auseinandersetzungen endeten nicht- im Gegenteil. Polen kämpfte gegen Russland um Gebiete und auch im Baltikum herrschte Chaos.
Die erste Episode der Dokumentation „Blutiges Erbe“ beschäftigt sich mit den noch heute spürbaren Folgen dieser Konflikte der Nachkriegszeit. Dies wird am deutlichsten in der Ukraine. Die Kämpfe zwischen dem Ostteil und dem Westen des Landes belegen das auf tragische Weise.
 

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
casei Media for ZDF and Arte in association with ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
2020
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen