Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

IndienStaffel 1 – Indien zwischen Mythos und Macht

"Inder und Chinesen werden künftig den Gang der Welt bestimmen." Diese herausfordernde Prophezeiung stammt von einem der erfolgreichsten Ärzte Indiens. Der Herzchirurg Naresh Trehan kehrte nach jahrelanger Tätigkeit im Ausland in sein Heimatland zurück und hat jetzt große Pläne: er will das indische Gesundheitswesen revolutionieren. Im Konflikt zwischen uralter Tradition und moderner Gesellschaft, bildet sich eine neue Supermacht heraus.

"Indien - Zwischen Mythos und Macht" nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise. Indien ist voller mystischer Rituale, von den Flammen der altertümlichen Feuerbestattungen auf dem Ganges, bis zum unvergesslichen Spektakel des Navratri-Festivals in Gujarat mit seinen Zehn-tausend Tänzern.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
ZDF and CBC in association with S4C and France 5
Cast
Broschüre (274.54 KB)