Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Im TodestraktStaffel 2 – Douglas Feldman

Am 24. August 1998 fuhr der 40-jährige Douglas Feldman mit seiner Harley-Davidson durch das texanische Plano, als ein Sattelzug ihn überholte und knapp vor ihm einscherte. Daraufhin zog Feldman eine Pistole und feuerte mehrere tödliche Schüsse auf den Fahrer ab.

Eine halbe Stunde später erschoss er in einer Tankstelle einen zweiten LKW-Fahrer. Später konnten die Ermittler kein Tatmotiv feststellen. Feldman sagte aus, der erste Lastzug sei ihm so nahe gekommen, dass er Angst bekam und wütend wurde.

Douglas Feldman wurde zum Tode verurteilt und am 31 Juli 2013 durch die Giftspritze hingerichtet.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Werner Herzog Film
Cast
Broschüre (520.88 KB)