Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Strahlenjäger - In der TodeszoneVerlorene Orte

Jewgen ist gebürtiger Ukrainer. Er kennt die Zone um den Reaktor von Tschernobyl wie seine Westentasche. Seit über 15 Jahren erforscht er diese Region. Wir begleiten Jewgen bei seinen Messarbeiten in der gesamten Zone. Wir erleben, wie wertvoll seine Arbeit für die Menschen in der Zone von Tschernobyl ist und jetzt auch aktuell für die Menschen im Katastrophengebiet von Fukushima werden kann. Hierzu reist Jewgen nach Japan und trifft dort auf andere Strahlenjäger, Wissenschaftler und Opfer. Er berichtet ihnen von der unausweichlichen Wahrheit, aber er gibt ihnen auch Hoffnung.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Sound & Vision GmbH in association with ZDF
Cast