Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Wolfblood - Verwandlung bei VollmondStaffel 3 – Alpha Material (Folge 2)

Rhydian erfährt, dass Maddy und ihre Eltern auf einem Frachter nach Kanada unterwegs sind. Er will unbedingt hinterher, aber dann trifft er im Wald nicht weit von Stoneybridge auf Ceri, Meinir und Aran, die Jana transportieren, die angeschossen worden ist. Er bringt alle zum Haus der Smiths, wo Jana verorgt werden kann. Ceri erklärt ihm dass die Kugel noch in der Wunde steckt und Jana langsam vergiftet. Da ruft er Shannon und Tom zu Hilfe. Er hofft, dass Tom seine Mutter, die Ärztin ist, überreden kann, Jana zu behandeln. Aber Tom meint, seine Mum würde sofort die Polizei rufen, wie es bei Schusswunden Vorschrift ist.  Meinir und Aran, die als wilde Wolfsblüter mit Rhydian nicht viel anfangen können und mit Shannon und Tom schon gar nichts, wollen Jana zurück zum Rudel bringen, aber sie wird immer schwächer und kann nicht mehr transportiert werden. Rhydian bittet Dacia um Hilfe, aber die meint, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis der Arzt, den sie zur Verfügung hat, eintrifft.

Da hat Rhydian eine Idee: er ruft eine Tierärztin an. Als sie eintrifft, will sie Jana, die inzwischen ein Wolf ist, einschläfern, aber Ceri überredet sie, sie zu operieren. Am Ende ist die Tierärztin froh, die Operation gewagt zu haben und Jana ist auf dem Weg der Besserung. Aran und Meinir bedanken sich bei allen, dem „zahmen Wolf“ und den Menschen, für ihre Hilfe.

Infos

Hinweis
Format
1 × 26′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
BBC, ZDF Enterprises
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Media Kit (21.95 MB)