Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Elephant PrincessStaffel 2

Alex Wilsons Leben scheint perfekt. Vor zwei Jahren hatte die musikbegeisterte Alex erfahren, dass sie Prinzessin eines geheimen Königreiches ist. Zunächst schien das ein schrecklicher Irrtum zu sein, bald wurde aber klar, dass sie wirklich Prinzessin von Manjipoor ist und die Verantwortung für ihr gefährdetes Land übernehmen muss. In einem dramatischen Abenteuer konnte sie ihr Heimatland vor der machthungrigen Hexe Diva retten.
Nun, zwei Jahre später, scheint Alex alles im Griff zu haben. Ihr treuer Diener Kuru führt die Geschäfte in Manjipoor, während Alex gemeinsam mit ihrer besten Freundin Amanda an der Gold Coast ein Musikstudium beginnt. Sie gründen mit dem Schlagzeuger Taylor eine neue Band und dürfen sogar in einem Musikclub öffentlich auftreten. Alles scheint perfekt. Doch in Manjipoor warten dunkle Kräfte nur darauf, wieder ans Tageslicht zu kommen und Alex muss erneut ihr Königreich verteidigen. Nur sind diesmal die Grenzen zwischen gut und böse nicht immer eindeutig. Auf welcher Seite stehen Zamira und ihr attraktiver Bruder Caleb, zu dem sich Alex hingezogen fühlt? Ist Caleb gefährlich oder doch der einzige, der Alex im Kampf gegen die dunklen Kräfte helfen kann?

Im Mai 2009 startete die erste Staffel von "Elephant Princess" in ZDF tivi. In Australien gewann die Serie im vergangenen Jahr bei den Australian Film Institute Awards den Preis "Best Children's Television Drama".
Nun ist die zweite Staffel der Fantasy-Serie des Erfolgsproduzenten Jonathan M. Shiff ("H2O-Plötzlich Meerjungfrau", "Total Genial") in Vorbereitung. Auch sie ist eine Koproduktion von Jonathan M. Shiff Productions mit ZDF, ZDF Enterprises und Network Ten Australia.

Infos

Hinweis
Format
26 × 26′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen