Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Otto's BastelkisteSchnipselbild

Otto spielt so gerne mit allen Sachen im Kinderzimmer, aber er hat eine große Leidenschaft: das Basteln! Wenn im Kinderzimmer das Licht ausgeht und Marie und Finn die Augen schließen, heißt es für Otto: Bastelzeit. Das einzig doofe: neue Materialien kann er sich natürlich nicht kaufen. Aber er hat eine Idee! Marie und Finn lassen so viele tolle Sachen beim Basteln übrig und auch Mama und Papa haben jede Menge Dinge, die Otto noch verbasteln kann. Da findet sich immer etwas tolles Neues. Und dann kann es losgehen!

Eine Schuhschachtel und ein bisschen zerknülltes blaues Transparentpapier sind übrig geblieben...was man daraus nur machen kann? Otto hat sofort die Idee! Einen Puppen-Swimmingpool! Aus restlichen Fetzen werden Schnipselbilder geklebt, aus Klorollen Hasen und Marienkäfer gemacht oder Schmetterlinge. Für alle Bastelreste gibt es doch noch eine Verwendung und manchmal findet Otto die besten Materialien einfach so im Kinderzimmer. Aber psst! Nicht, dass Marie und Otto noch aufwachen.

Für alle Altersstufen von 3 bis 6 Jahren ist etwas dabei. Manche Basteltipps können die Kinder schon ganz alleine umsetzen, für andere braucht man doch mal die Hilfe von Mama und Papa.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 3 - 5′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Streamwerke GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen