Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Groovy - Der MusikzaubererRaschelbüchse

Ein missglückter Filmabend bringt Groovy auf eine geniale Idee. Er zaubert aus Maiskörnern und einer alten Büchse ein tolles Instrument. Jetzt zeigt er uns wie jeder ganz einfach selbst seinen eigenen Lagerfeuer-Song spielen kann.

Aus Groovys Bauwagen ertönt ein lautes poppen und puffen. Groovy und sein heutiger Gast bereiten Popcorn für einen entspannten Filmabend vor. Als er seinen Projektor einschaltet steigt Rauch auf und nebelt die beiden ein. Geknickt stellt Groovy fest, dass der Projektor kaputt und damit der Filmabend hinüber ist. Groovy hat aber sofort eine neue Idee, wie er den Abend retten kann. Aus den übrigen Maiskörnern und einer alten Dose bastelt er mit seinem Gast eine Raschelbüchse. Groovy zeigt wie man die Büchse im Takt schüttelt, dann ist das Kind dran. Jetzt wird geübt. Nach erfolgreichem lernen des Takts schüttelt das Kind die Büchse und Groovy spielt Ukulele zum Lagerfeuer-Song.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 7′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
BSB Film- und TV-Produktions GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen