Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Groovy - Der MusikzaubererKugelschreiber

Groovy hat mal wieder den neuesten Schrei aus Asien aufgeschnappt: Der Musikstil K-Pop zeichnet sich durch schrille und laute Beats aus. Passend dazu dekoriert Groovy mit seinem Gast noch schnell den Bauwagen um, bis die beiden mithilfe eines Kugelschreibers zum eigenen KPop Beat abgrooven.

Groovy hat mal wieder den neuesten Schrei aus der Musikwelt aufgeschnappt und will ihn natürlich sofort seinem Gast vorstellen. K-Pop heißt die Musik um die es geht und kaum spielt er sie ab, können er und das Kind sich nicht mehr halten und tanzen mit. Der groovige Affe erklärt, dass K-Pop für „koreanischen Pop“ steht: Eine neue Form des Pop, in der alles unglaublich bunt, glitzernd und schrill ist. Er stellt allerdings fest, dass der Bauwagen noch nicht den passenden Look für die Folge hat und so wird im Handumdrehen alles dekoriert. Jetzt ist alles bereit um den Zuschauern zu zeigen, wie sie K-Pop ganz einfach zuhause selbst machen können. Allerdings kann Groovy gar kein Koreanisch und so wird aus K-Pop ganz einfach Pop. Schnell sind zwei Kugelschreiber hervorgezaubert und das Musizieren kann beginnen. Mit abwechselndem klicken den Kugelschreibers und tacken auf den Tisch entsteht der richtige Beat. Das Kind hat den Beat schnell gelernt und Groovy singt zum fertigen Song.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 7′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
BSB Film- and TV-Produktions GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen